Slider HP 2022 6v6 foto harms Holger Harms

Über mich

ich auf 4x5 1 Holger Harms

      © Tomma Otzen

Hallo – schön, dass Sie hier vorbeischauen!

Ich bin Holger Harms, Jahrgang 66, geboren und aufgewachsen in der friesischen Tiefebene. Heute lebe ich in Oldenburg. 12 Jahre habe ich als selbstständiger Fotograf gearbeitet und beschäfige mich seit den 1980er Jahren mit der Fotografie. Ich arbeite im Bereich der Fotokunst und DigitalArt. Meine aktuellen Arbeiten zeichnen sich durch bewusste Unschärfe aus, sodass im Ergebnis durch das Zusammenspiel mit Zeit, Licht und Farben ich die Betrachter:innen einlade, in meine impressionistischen Landschaften einzutauchen. Ich lasse den Betrachter:innen viel Raum für ihre eigene Interpretationen meiner Werke. Die von mir angewandte Aufnahmetechnik wird als „camera in motion“, „Wischtechnik“ oder „intentional camera movement“ bezeichnet. Bei dieser Technik entsteht der Wischeffekt des Bildes während der Aufnahme. In der kommenden Ausstellung präsentiere ich neben neuen Werken auch Bilder aus seinem Bestand. Meine Werke sind in Kleinserien von 5 bis 10 Bildern erhältlich. Seit 2016 zeige ich meine Arbeiten in diversen Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteilungen.

Ich freue mich, Sie / Euch / Dich kennenzulernen.

Holger Harms